FEVA WORLDS 2019 🇮🇹 ❗

Es geht endlich los ❗😅

Mit diesem Blog versuchen wir alle daheim gebliebenen auf dem Laufenden zu halten ☺️

Schauen wir mal, ob es uns gelingt.

Passen alle ❓
Alle Sieben verstaut 😀😅
Letzte Arbeiten
Die Ersten sind schon da ❗
Follonica wartet 😅
Unser Mobo ist da…
und die Feven
Angekommen

Die Qualifikation ist jetzt geschafft!

Nach zwei heißen Tagen, gutem Wind und 6 gesegelten Wettfahrten stehen jetzt die Einteilungen in die drei Final Fleets an. Alle haben sich ordentlich verkauft, auch wenn der ein oder andere sich vielleicht mehr vorgestellt hatte, so kann man trotzdem sagen: Alle sind gut über die Bahnen gekommen und das Resultat ist nicht das Schlechteste.

Ab morgen geht es dann in die Finalrunden. Mit weiteren, 8 geplanten Wettfahrten kann noch mal jedes Team sein Können zeigen. Zum jetzigen Zeitpunkt steht noch nicht fest, ob das Team mit Friederike und Jan-Hendrik die Silver Fleet erreicht hat. Dies wird sich dann morgen am Notice Board zeigen.

Erster Tag der Final Races geschafft.

Unser Silber Team hatte heute leider nicht gerade den besten Tag. Auch im dritten Rennen, obwohl nach der ersten Kreuz und dem Downwind in guter Position, entschieden sie sich auf dem Kurs zum Luv Fass zu früh zu wenden und verloren dadurch Platz um Platz.🤪

In der Bronze Fleet zeigten Yannick und Malte was wirklich geht. Mit 7, 24 und 5 liegen sie momentan auf Platz 8.

Die anderen Teams in der Bronze Fleet liegen bis auf Lasse und Malte im guten Mittelfeld mit Möglichkeiten nach oben.

Es sind ja noch 5 Rennen zu absolvieren.

Jarne und Henning
Heute Abend ist Sailors Dinner
Und anschließend war Sundowner🌞

Vorletzter Finaltag!

Am vorletzten Tag der WM in Italien haben sich die deutschen Teams in den einzelnen Fleets gut geschlagen. Im gesamten haben sich alle durch gute Platzierungen in den drei Rennen im Ranking verbessert. Nur Yannick und Valentin konnten ihren 9. Platz nich ganz verteidigen und rutschten etwas ab. Der kaputte Gennacker hatte bestimmt einen Anteil daran.

Morgen geht es dann in die letzten beiden Rennen.

Mit einem gemeinsamen Essen heute Abend und Kartenspielen ließ man den Tag ausklingen.

Finaltag und Abschied

Am letzten Tag der WM wehte noch einmal ein guter wind. Diesmal kam er allerdings aus SSW. Die Segler mussten sich neu orientieren und die richtige Seite beim Start suchen. Louise und Peer hatten hier das beste Näschen und ersegelten sich im ersten von zwei Rennen den elften Platz. Dies schob sie in der Gesamtwertung weiter nach vorne. Alle Ergebnisse sind auf der Homepage der RS Vereinigung zu finden.

Als Resümee geht jeder am Abend zufrieden und geschafft zum price giving.

Eine tolle Erfahrung für alle und schöne Tage in Follonica werden uns in Erinnerung bleiben.

Plötzlich ist alles vorbei 😪

NÄCHSTE RS-FEVA WM IN DEUTSCHLAND!!!

Voraussichtlich zur Travemünder Woche begrüßt die Deutsche RS Klasse alle Feva Teams zur WM 2020 in Germany.

Ciao❗